siegerfoto

 Julia Orlov, Kl. 5c, Geschwister-Scholl-Realschule

 Die Siegerin steht fest

 

„In der Heimat fühle ich mich gut mit meiner Familie“ - das ist das Motto für Julia. Außerdem bedeutet Heimat für sie dort, wo sie sich gut fühlt wie z. B. im Garten mit frischer Luft, Blumen, Obst und Gemüse. Auf den Bergen, am Chiemsee, Brombacher See fühlt sie sich wohl, weil Deutschland ihre Heimat ist.

 

Ehrliche und einfache Wörter, womit sich Julia Orlov in ihrer Lektüre ausgedrückt hat, kommt genau richtig an, weil sie authentisch sind und vom Herzen kommen und deshalb bekommt sie neben einer Kleinigkeit (30 € Thalia-Gutschein) und einen Blumenstrauß die Auszeichnung für besondere Leistung beim GSR-Elternbeirats Wettbewerb 2020 mit dem Titel:

 

„Was bedeutet für dich Heimat?“

 

Der Elternbeirat der GSR wünscht Julia Orlov weitere Erfolge in ihrer kulturellen Laufbahn.

Madjid Lohrasbi

Vorsitzender Elternbeirat

06.07.2020

 

 GSR EB WBL2020

 

 

Der Elternbeirat der GSR ruft alle Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb 2020 auf.

 

 

Titel: Was bedeutet für dich Heimat?

 

 

Bis Donnerstag, den 02. April 2020 (Osterferien), haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, ihre Gedichte, Kurzgeschichten, Bastelarbeiten, Vernissagen, . . . abzugeben.

 

Der Elternbeirat belohnt alle rechtzeitig angekommen Werke mit einer Kleinigkeit. Die besten Ideen werden im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung gezeigt und prämiert.

 

 

Madjid Lohrasbi

Vorsitzender des Elternbeirats der GSR